Freitag, 10. Juli 2015

Mein Zwischenbericht nach nicht ganz 1 Woche Testen

Nun hab ich auf nicht ganz 1 Woche bereits ausgiebig testen dürfen (Kinder und Katzen haben ganze Arbeit geleistet...) und freu mich, heute Ergebnisse liefern zu dürfen. Das soll jetzt erst mal ein Zwischenbericht sein, ich werde natürlich weiterhin ausgiebig testen und vielleicht meine Meinung nochmal ändern, wer weiß...


Positiv:

+ Ganz leichter Aufbau dank Stecksystem

+ Angenehm leichter Sauger

+ Sehr handlich

+ Schmaler und beweglicher Bürstenkopf (ich komme damit in Ecken, wo ich mit meinem Vorwerk Sauger nicht hinkomme) Auch Treppen können mühelos abgesaugt werden

+ Kein Beutel nötig

+ Kabellos

+ Gute Saugleistung (aber trotzdem schwächer als mein Vorwerk)


Negativ:

- Der für mich größte Nachteil: Er hat keinen Feststellknopf! Man muss die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben und das kann bei Sehnenscheidenentzündung, Arthrose, ect. wirklich ein Problem sein

- Recht kurze Akkuleistung im Maximalbetrieb (und diesen empfinde ich als Normalbetrieb im Gegensatz zum Vorwerk)

- Nur Hartbodenreiniger, praktisch wäre eine Teppichbürste

- Im Maximalbetrieb sehr laut

- Das starke Gebläse wirbelt Staub auf

- Hoher Preis (da für vorhandene Teppiche auch noch ein "normaler" Sauger benötigt wird)



Fazit:

Alles in Allem hat mich der Fluffy momentan noch nicht überzeugt. Für mein 166 m2 Haus ist der Akku viel zu schwach, man muss beim Saugen immer wieder zum normalen Sauger greifen wegen den Teppichen, ein Feststellknopf ist ein wichtiger fehlender Aspekt und zu dem Preis von ca. 350 Euro wäre er mir viel zu teuer. Ich werde aber weiter testen, denn als Zweitstaubsauger finde ich ihn wirklich praktisch.


Meine Empfehlung wäre:

Feststellknopf einbauen,
Akku verbessern,
einen Aufsatz für den Teppich und
mit dem Preis runter - so lässt er sich bestimmt gut verkaufen! In meinen Augen dürfte der Preis 199 Euro nicht übersteigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen